© CIM

Logo der internationalen Romwallfahrt - CIM

Anmeldung zur Rom-Wallfahrt

 

Herzlich Willkommen auf der Anmeldeseite zur internationalen Romwallfahrt der Ministrant/innen!

 

 

 

Einige wichtige Informationen, bevor es mit der Anmeldung losgeht: 

Anmeldeschluss ist der 23.01.2018 - bzw. wenn alle 600 Plätze für Kinder und Begleiter/innen vergeben sind. 

Der Anmeldevorgang erscheint ein wenig kompliziert, daher bitte die Hinweise genau durchlesen. 

Es sind KEINE Einzelanmeldungen möglich, alle Einzelpersonen müssen sich einer Pfarrgruppe anschließen.

Aus rechtlichen Gründen müssen die Erziehungsberechtigten selbst ihre Kinder anmelden, es ist nicht möglich, dass eine Person alle Teilnehmer/innen einer Gruppe anmeldet. Die Zustimmung zu den AGB's kann nicht delegiert werden und muss von Erziehungsberechtigten erfolgen. 

 

Kurze Anleitung zur Online-Anmeldung generell:

  1. Auf den richtigen der untenstehenden Anmeldelinks klicken, dann öffnet sich zunächst das Fenster "Diözese Graz-Seckau - Veranstaltungen".
  2. Der Punkt "Suchkriterien" ist unrelevant, stattdessen bitte unter der Überschrift "Veranstaltungen" auf die Veranstaltung (blauer Link) klicken. 
  3. "Schritt 1 von 5":
    Sollten Sie sich bereits für Veranstaltungen der Diözese Graz-Seckau über online-Anmeldungen angemeldet haben, oder einen Intranet-Zugang haben, dann bitte mit Email und Passwort anmelden. Sonst besteht die Möglichkeit sich neu zu registrieren (das hat den Vorteil, dass die Daten gespeichert werden und nicht bei jeder neuen Anmeldung eingegeben werden müssen), oder sich als Gast anzumelden. 
  4. "Schritt 3 von 5":
    Nach der Registrierung erscheint ein Übersichtsfenster, das auch die freien Plätze anzeigt. Auf dieser Seite bitte auf "Anmelden" klicken. 
  5. "Schritt 4 von 5": Die Anmeldemaske muss genau ausgefüllt werden. Wichtig dabei ist es, auch eine Kopie des Reisepasses hinzuzufügen. ("Hier können sie Dokumente hinzufügen"). Der Reisepass kann eingescannt oder einfach abfotografiert werden. Dann auf "Weiter" klicken. 
  6. "Schritt 5 von 5":
    In der Übersicht können Sie die eingegebenen Daten noch einmal überprüfen. Wichtig ist hier auch, die AGB's zu lesen. Mit dem gesetzten Haken stimmen Sie diesen zu. Mit dem Klick auf "Anmeldung abschließen" wird die Anmeldung geschlossen und eine automatisch generierte Mail mit allen Daten an Ihre Email-Adresse verschickt. 
     

 


Anmeldung der Ministrant/innen unter folgendem Link:

>> Anmeldung Ministrant/in <<

Hinweise:

  • Bitte haltet einen Scan/ ein Foto des Reisepasses bereit! Der Reisepass muss direkt in der Anmeldemaske hochgeladen werden. Sollte der/die Ministrant/in keinen gültigen Reisepass besitzen, kann der bis Ende Juni nachgereicht werden. 
  • Wichtig: Im Feld "Daten des Teilnehmers" steht automatisch der/die Anmelder/in. Unter "Zusätzliche Informationen" sind die Daten des Kindes einzutragen, das teilnimmt. Der Punkt "Zusätzliche Informationen" ist die eigentliche Anmeldung.  
  • Im Feld "Zahler" wählt jene Pfarre, mit der der/die Ministrant/in unterwegs ist. Bei Pfarrverbänden einigt euch auf eine Pfarre, für die die Minis angemeldet werden und über die die Anmeldung läuft.  
  • Die Gesamtrechnung für eine Pfarrgruppe geht nach Anmeldeschluss an die genannte Pfarre ("Zahler"). Die Rückverrechnung mit den einzelnen Teilnehmer/innen erfolgt über die Pfarre. (Der Grund dafür ist, dass jede Pfarre unterschiedliche Beträge bezuschusst). 
  • Die automatisch generierte Anmeldebestätigung, die als PDF an die E-Mail Adresse des/der Anmelder/in geschickt wird, bitte unbedingt aufheben. 
  • Sollten mehrere Geschwister angemeldet werden, bitte jedes Mal neu über den Anmelde-Link einsteigen. 
  • Da sich die Zimmersituation in den Hotels bis zu unserer Ankunft noch ändern kann, können wir die genaue Zimmereinteilung erst im Bus nach Rom vornehmen, wenn wir die endgültigen Zimmerlisten bekommen. Daher gibt es in der Anmeldemaske kein Feld "Zimmerwünsche". Generell gibt es Drei-, Vier- und Fünfbettzimmer. 
  • Telefonnummern bitte nur im Zahlenformat ohne Sonderzeichen oder Leerzeichen eingeben [Bsp.: 067687422242].

 

Begleiter/innen melden sich bitte unter folgendem Link an:

>> Anmeldung Begleiter/in << 

Hinweise:

  • Bitte haltet einen Scan/ ein Foto des Reisepasses bereit! Der Reisepass muss direkt in der Anmeldemaske hochgeladen werden. Sollte aktuell kein gültigen Reisepass vorhanden sein, kann der bis Ende Juni nachgereicht werden. 
  • Als Begleiter/in besteht die Möglichkeit, Einzel-, Doppel-, oder Mehrbettzimmer zu buchen. Bitte wählt im Feld Preiskategorie den entsprechenden Preis aus. 
  • Im Feld "Zahler" wählt jene Pfarre, mit der ihr unterwegs seid. Bei Pfarrverbänden einigt euch auf eine Pfarre, für die die Minis angemeldet werden und über die die Anmeldung läuft. 
  • Die Gesamtrechnung für die Teilnahme geht nach Anmeldeschluss an die genannte Pfarre. Die Rückverrechnung mit den einzelnen Teilnehmer/innen erfolgt über die Pfarre. 
  • Die automatisch generierte Anmeldebestätigung, die als PDF an eure E-Mail Adresse geschickt wird, bitte unbedingt aufheben. 
  • Wir versuchen, in jedem Bus italienisch-sprechende Personen, sowie Personen, die in Erster Hilfe kompetent sind, zu haben und die Buseinteilung dementsprechend zu machen. Keine Angst, wir nehmen keinen Gruppen ihre Gruppenbegleiter/innen  weg.

 

>> Gruppenanmeldung für Pfarrverantwortliche <<

Für jede Pfarrgruppe muss es eine/n Pfarrverantwortliche/n geben, der/die sich und die Namen aller Teilnehmer/innen über die Gruppenanmeldung anmeldet. Diese Anmeldung dient uns zum Überblick, wie viele Anmeldungen einer Pfarre kommen sollten. Ein Fixplatz ist erst dann gebucht, wenn auch die komplette Anmeldung (Einzelanmeldung) des/der Teilnehmer/in durch den/die Erziehungsberechtigte/n einlangt.

Diese Anmeldemaske ist auf 19 Teilnehmer beschränkt, sollte eure Gruppe größer sein, bitte einfach noch einmal neu einsteigen und mit Angabe der Pfarre die restlichen Teilnehmer/innen eintragen. In Feld 1 bitte den/die Pfarrverantwortliche mit dem Vermerk (PV) in Klammer dazu, dann die Begleiter/innen, mit einem (B) in Klammer. 

Für Rückfragen zur Anmeldung stehen ihnen Theresa Pichler (Sekretariat Junge Kirche) oder Markus Mochoritsch  (Gesamtleitung) gerne zur Verfügung. 

theresa.pichler@graz-seckau.at bzw. 0316 8041 269 
markus.mochoritsch@graz-seckau.at bzw 0316 8041 242, 0676/87422242

Downloads

  • AGBs RomwallfahrtUm an der Romwallfahrt der Ministrant/innen teilzunehmen, müssen Erziehungsberechtigte mit den AGBs einverstanden sein. (pdf - 142,94 KB)